Klostergarten St. Märgen
Mit heimischen Wildpflanzen und Gartenkräutern

Wir über uns.

Foto: Alexandra Wehrle

Das Interesse und der Wunsch, Natur wahrzunehmen, zu erleben und zu verstehen, ist in den letzten Jahren bei Menschen aller Altersgruppen geweckt worden.
Deshalb haben wir 2007 - 2008 eine Ausbildung zu Kräuterpädagoinnen  bei der Gundermannschule absolviert.
Die Qualifizierung zum Kräuterpädagogen gemäß dem Programm der Gundermannschule befasst sich sowohl mit der traditionellen Kräuterkunde als auch mit der Ethnobotanik, den traditionellen, heimischen, nicht kultivierten Nahrung- und Heilpflanzen, deren Vorkommen und Verwendung, sowie der Ökologie der heimischen Pflanzenwelt.

Als Kräuterpädagoginnen haben wir das Angebot der Gemeinde St. Märgen, einen Kräutergarten zu gestalten, gerne angenommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Roswitha Maier und Elisabeth Ruf